Menschenkette … Vom Mittelmeer zur Nordsee

Datum: 18. September 2021
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Drachenfelsstraße / SeaLife

Am 18.09. wird vom Mittelmeer bis zur Nordsee eine Menschenkette als Rettungskette für Menschenrechte gebildet. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden für ein offenes, buntes und friedliches Europa und für einen humanen Umgang mit Menschen auf der Flucht.

Gemeinsam mit den evangelischen Gemeinden in Königswinter, der SPD Königswinter, der Linken Königswinter, den Grünen Königswinter und KöWI ruft das Netzwerk Integration Königswinter (NIK) dazu auf, sich an der Rettungskette für Menschenrechte zu beteiligen. Wir wollen uns um 11:30 Uhr in Königswinterer Altstadt in der Drachenfelsstraße auf Höhe des Sea Life treffen, um dann am Rheinufer entlang eine Menschenkette zu bilden, mit der wir zeigen, dass wir uns auch hier in Königswinter für Menschen engagieren, die durch Kriege und Verfolgung ihre Heimat verlassen müssen und dass es uns nicht egal ist, wenn jedes Jahr Tausende Menschen auf der Flucht sterben, weil sie im Mittelmeer ertrinken, in der Wüste verdursten oder von Menschenhändlern missbraucht und versklavt werden.

Weitere Infos: https://www.rettungskette.eu/de/home/