Ein Plakat entsteht

Plakatkampagne der Grünen Königswinter setzt Lutz Wagner in Szene

Bald stehen die ersten Großplakate zur Kommunalwahl 2020. Der richtige Zeitpunkt, eine tolle Kampagne für unseren gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Lutz Wagner zu präsentieren.

Die großen Werbeplakate zur Wahl kennen inzwischen sehr viele Menschen. In der Sprache der Werbetreibenden ist das ein „18/1“ und für die politische Wahlwerbung wird dies oft auch als „Wesselmann“ bezeichnet. Aber warum ist das so, und wie entsteht ein solches Plakat eigentlich? Hier zeigen wir euch, wie wir GRÜNEN in Königswinter unseren gemeinsam mit SPD und KöWI aufgestellten Bürgermeisterkandidaten, Lutz Wagner auf so einem Plakat in Szene setzen. Im ersten Teil dieses Making Of ist zu sehen, wie das Motiv entsteht und wer daran alles beteiligt ist. Die Corona-Krise war dabei eine besondere Herausforderung, aber auch das haben wir gemeistert!  ( … )

An dieser Stelle sei auch ein Blick auf die Seiten des begnadeten Photographen anempfohlen, der das alles in Szene setzt … Sami Fayed