Uwe Hupke

Ittenbach

Ich bin 77 Jahre alt, komme ursprünglich aus Pommern und lebe seit 1969 in Ittenbach. Der Ort ist mir sehr ans Herz gewachsen. Seit 1994 vertrete ich Ittenbacher Interessen in verschiedenen Ausschüssen der Stadt und als Ratsmitglied. Seit 2014 engagiere ich mich bei der Königswinterer Wählerinitiative und vertrete die Fraktion als Ratsmitglied im Bau- und Verkehrsausschuss, Betriebsausschuss sowie dem Sportausschuss.

Ich bin Vorsitzender des Ittenbacher Bürgervereins und des Judo-Club Königswinter Siebengebirge e.V., in dem ich Kinder und Jugendliche ehrenamtlich trainiere. Vor meiner Pensionierung habe ich beim Bauamt der Stadt Königswinter gearbeitet.

Ich stehe für eine Politik für die Sache. Für mich ist wichtig, dass ich mir die Gegebenheiten vor Ort ansehe und mit den Bürgerinnen und Bürgern spreche, bevor etwas entschieden wird. Bürgernähe ist meine Stärke. Ich setze mich außerdem dafür ein, dass in den Ortschaften auf dem Land noch gebaut werden darf. Damit die Dörfer nicht aussterben, sondern lebendig bleiben. Genauso liegt mir die Sportförderung am Herzen. Wichtige Themen für Ittenbach sind der Erhalt und die Weiterentwicklung des Naturschutzgebietes und die Schaffung einer Begegnungsstätte für die Bürgerinnen und Bürger und die Vereine.


Kontakt
0171–270.02.17
uwe.hupke@koewi-online.de