Jürgen Koenemann

Niederdollendorf 

Ursprünglich komme ich aus Hamburg. Nach elf Jahren USA bin ich mit meiner Frau und jetzt erwachsenen Kindern nach Deutschland zurückgekehrt. Seit über 14 Jahren leben wir in Niederdollendorf und lieben diesen Ort zwischen Rhein und Siebengebirge und seine Menschen.

Sozial engagiere ich mich für arme Kinder in Afrika. Erste Berührungspunkte mit der Politik vor Ort hatte ich im Zusammenhang mit Verkehrsplanungen in der Godesberger Straße. Mir ist es wichtig, dass die Menschen eine starke Stimme bekommen und bei Veränderungen und Projekten der Stadt- und Verkehrsentwicklung frühzeitig und maßgeblich beteiligt werden.

Mit seiner Lage an Rhein und Siebengebirge bietet Königswinter ideale Voraussetzungen für Tourismus, Freizeit und Arbeit.

Doch Königswinter steht auch im Wettbewerb. Wir brauchen daher eine strategische Weiterentwicklung des Tourismus- und Wirtschaftsstandortes. Dazu gehört auch, dass sich Königswinter jetzt endlich auf den Weg macht und wir bei Verwaltung, Bürgerservice, Schulen und Wirtschaft eine Digitalisierungsoffensive starten. Dafür werde ich mich besonders einsetzen.


Kontakt
0151–20.11.46.08
juergen.koenemann@koewi-online.de