Stephan Bergmann

Uthweiler

Gebürtig komme ich aus Köln. Seit 2003 wohne ich mit meiner Familie in Uthweiler und bin im Vertrieb für Klimatechnik tätig.

Die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit ist mir durch meine Tätigkeiten, nicht nur im kommunalpolitischen Bereich, sehr bewusst. Als Vater dreier Kinder war ich 10 Jahre im Vorstand (davon 4 Jahre Vorsitz) der Elterninitiative Kita „Zwergenland“ tätig.

Seit 2014 setze ich mich im Stadtrat sowie den Gremien Jugendhilfeausschuss, Planungs- und Umweltausschuss sowie dem Betriebsausschuss für Ihre Interessen ein.

Meine Unterstützung für die Etablierung der Gesamtschule sowie für die geplante Eröffnung von drei weiteren Kindertagesstätten ist meinem Herzensthema geschuldet: das Engagement für Kinder und Jugend sowie für die dörflichen Gemeinschaften unserer Bergregion. Als Vorsitzender des Bürgervereins Uthweiler habe ich mich gemeinsam mit dem Vorstand maßgeblich und erfolgreich für ein Dorfgemeinschaftshaus im ehemaligen Feuerwehrhaus Uthweiler eingesetzt.

Hier möchten wir, gemeinsam mit den umliegenden Dörfern und Vereinen, einen verbindenden Dorfmittelpunkt gestalten.


Kontakt
0224490.30.22
stephan.bergmann@koewi-online.de