Sibylle Dickmann

Uthweiler

Ich bin 1969 geboren, verheiratet und lebe mit Mann und Kind seit 2004 in Königswinter, zunächst in Niederbuchholz und seit 2011 in Uthweiler. Als Dipl. Sozialpädagogin habe ich jahrelange berufliche Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ich bin als sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss politisch engagiert und seit 2014 Ratsmitglied.

Als Mitglied des Stadtrats arbeite ich im Jugendhilfeausschuss, dem Fachausschuss Volkshochschule und im Rechnungsprüfungsausschuss mit.

Meine Hauptanliegen gelten der Förderung von Kinderrechten und des Kinderschutzes. Deshalb habe ich stets eine personelle Verstärkung des Jugendamts gefordert und entsprechende Initiativen im Jugendhilfeausschuss eingebracht.

Außerdem engagiere ich mich für den Ausbau der Gesamtschule, für die Unterstützung des Zusammenlebens von behinderten und nicht-behinderten Menschen. Sehr wichtig sind mir Mehrgenerationenprojekte im Wohnungsbau.

In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Karnevalistin, bin bei den „Goldschnitten“ aktiv und organisiere die Weibersitzung in Uthweiler mit.


Kontakt
0176–44.53.01.70
sibylle.dickmann@koewi-online.de


Sibylle Dickmann, seit vielen Jahren KöWI-Vorstandsmitglied, ist Sprecherin der KöWIs im Jugendhilfeausschuss, Mitglied im Ausschuss für Soziales, Generationen und Integration, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss sowie stellvertretende Vorsitzende im Wahlprüfungsausschuss.