Michael Ridder

Komp (Eudenbach)

Als gebürtiger Oberpleiser wohne ich seit mittlerweile 38 Jahren im Oberhau. Als Betriebswirt bin ich unternehmerisch in der Immobilienbranche tätig.

Politisch war ich zunächst bei den Freien Wählern Königswinter aktiv. 2013 haben wir uns mit der Königswinterer Wählerinitiative zusammengeschlossen.

Seit 2009 bin ich im Stadtrat und seit 2014 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Köwis. Die Bereiche Bauen und Verkehr sind meine vorrangigen Themen.

Ich bin Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss sowie im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss und vertrete die Stadt im Aufsichtsrat der städtischen Wirtschafts- und Wohnungsbaugesellschaft (WWG) und im Regionalbeirat der Kreissparkasse Köln.

Mein Bestreben ist es, dass in den Dörfern noch gebaut werden darf, damit sie nicht aussterben, sondern lebendig bleiben. Ich bin Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Bürgerverein, der KG „Spitz pass op“ und des TuS Eudenbach, dessen Vorsitz ich fünf Jahre innehatte.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die gesamte Gemeinschaft im Oberhau zu unterstützen.


Kontakt
02244-91.20.40  |  0178-255.78.00
michael.ridder@koewi-online.de