Manuela Roßbach

Altstadt

Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in der Altstadt. 1998 haben wir den Kindergarten „Kleiner Drache“ in der Bismarckstraße gegründet. Seit 25 Jahren arbeite ich in der internationalen Zusammenarbeit, bin Gründernatur und habe einige Vereine und Stiftungen aus der Wiege gehoben, so auch die Aktion Deutschland Hilft, bei der ich als Vorständin tätig bin.

Die Altstadt ist mit ihrer Rheinpromenade, den vielen historischen Gebäuden, dem schönen Rathaus, den Möglichkeiten einzukehren und der fußläufig zu erreichenden Natur ein guter Ort zum Leben. Leider wurde in den letzten Jahren die Infrastruktur vernachlässigt – es fehlte und fehlt ein langfristiger Entwicklungsplan für die Altstadt.

Ich bin überzeugt, dass Königswinter mehr kann. Daher engagiere ich mich bei den Köwis. Hier werden lokalpolitische Themen mit Sachverstand und Diskussionskultur besprochen. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern können wir es schaffen und unsere Stadt noch lebenswerter machen.

Mein Ziel ist, die touristische und wirtschaftliche Attraktivität der Altstadt zu erhöhen. Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum ein und für ein gleichbechtigtes Miteinander von Fußgängern, Behindertenfahrzeugen, Fahrradfahrern, Rollern, Kinderwagen und Autos auf unseren Straßen und Gehwegen.


Kontakt
0151-68.43.44.70
manuela.rossbach@koewi-online.de