Hannelore Stucke

Oberpleis

Ich bin 57 Jahre alt, in Beuel geboren und wohne seit 1994 in Königswinter. Als gelernte Fernmeldehandwerkerin bin ich in einem Unternehmen tätig, das Verbindungssysteme und Bauelemente im Bereich der Elektronik herstellt.

Seit 2009 bin ich politisch engagiert, zunächst bei der Wählergemeinschaft Freie Wähler Königswinter und seit 2013 bei der Königswinterer Wählerinitiative. Seit zwei Jahren bin ich Mitglied des Stadtrats, arbeite im Schul- und im Sportausschuss mit und bin Vertreterin im Jugendhilfeausschuss und im Sozialausschuss.

Ich engagiere mich für eine deutliche Verbesserung der Betreuung und Bildung von Kindern durch ausreichende Kindergartenplätze vor Ort und eine Erweiterung der Gesamtschule.

Außerdem kümmere ich mich um die Sportförderung, den Ausbau der Sportstätten und setze mich für gute Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ein.

Um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, sollten die Schulen grundsätzlich ganztägig betrieben werden. Es ist nicht mehr zeitgemäß, wenn gerade Frauen immer noch zwischen Familie und Beruf wählen müssen, wenn die Doppelbelastung zum Normalzustand zählt.


Kontakt
02244
6609
hannelore.stucke@koewi-online.de