Cora Ridder

Komp (Eudenbach)

Königswinter ist meine Heimat. Dabei bin ich 1963 in Hannover geboren, in Köln und Oberpleis zur Schule gegangen. In Köln habe ich studiert. Von 1972–1981 habe ich in Berghausen gewohnt, seit 1983 wohne ich mit meinem Mann Michael in Komp. Wir haben drei erwachsene Söhne und vier Enkel.

2009 gründeten wir die Freien Wähler Königswinter. Ein wichtiger Schritt. Denn, obwohl ich mich immer für Nachbarschaft, Kita und Schule engagiert habe, wollte ich nun direkt auf die Entscheidungen in unserer Stadt Einfluss nehmen und mitentscheiden. Seit 2013 bin ich bei den Köwis. Als sachkundige Bürgerin und seit 2014 als Ratsmitglied setze ich mich insbesondere für Kinder und Jugendliche ein. So bin ich Mitglied im Jugendhilfe-, Sportausschuss sowie im Schulausschuss, dort als stellvertretende Vorsitzende. Im Aufsichtsrat der Tourismus GmbH setze ich mich für eine Förderung des Tourismus ein.

Mir sind gute Betreuungs- und Lernangebote für Kinder und die ortsnahe Versorgung unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger besonders wichtig. Unsere Stadt kann vieles erreichen. Dabei dürfen die einzelnen Ortschaften ihre Eigenständigkeit nicht verlieren.


Kontakt
02244-91.20.40 | 0178-255.78.03
cora.ridder@koewi-online.de