Dr. Christoph Kley

Vinxel

Ich lebe seit über 20 Jahren in Vinxel, zusammen mit meiner Ehefrau Beatrix. Unsere zwei Söhne sind inzwischen aus dem Haus. Vielen kennen uns von unseren Spaziergängen durch Vinxel mit unserem Hund Kalle.

Ich bin 53 Jahre alt und von Beruf Arzt.

In Vinxel erlebe ich Gemeinschaft und Engagement für unser Dorf. Zusammen mit Hans-Josef Haas und anderen Mitbürgern habe ich vor vier Jahren die Bürgerinitiative Vinxel gegründet. Hier geht es darum, die Interessen der Vinxeler Bürger bezogen auf die Bebauungspläne rund um den Hobshof zu vertreten. Zusammen mit dem Bürgerverein Vinxel konnten wir bisher maßgeblich auf die Planungen einwirken – z. B. einen Bürgerworkshop durchsetzen.

Wichtig ist uns, Neubauten so zu gestalten, dass Menschen aller Alters- und Einkommensgruppen zusammenleben können. Ich möchte für die Königswinterer Wählerinitiative KöWI in den Stadtrat einziehen, um mich noch intensiver für eine lokal ausgerichtete Politik einzusetzen. Es geht mir darum, möglichst viele Bürger möglichst oft an politischen Entscheidungen zu beteiligen. Die Gemeinschaft steckt voller Kompetenzen!


Kontakt
02223–90.53.93
christoph.kley@koewi-online.de