Dr. Christoph Kley

Vinxel

Ich lebe seit über 20 Jahren in Vinxel, zusammen mit meiner Ehefrau Beatrix. Unsere zwei Söhne sind inzwischen aus dem Haus. Vielen kennen uns von unseren Spaziergängen durch Vinxel mit unserem Hund Kalle.

Ich bin 1966 geboren. Von Beruf bin ich Arzt.

In Vinxel erlebe ich Gemeinschaft und Engagement für unser Dorf. Zusammen mit Hans-Josef Haas und anderen Mitbürgern habe ich 2016 die Bürgerinitiative Vinxel gegründet. Hier geht es darum, die Interessen der Vinxeler Bürger bezogen auf die Bebauungspläne rund um den Hobshof zu vertreten. Zusammen mit dem Bürgerverein Vinxel konnten wir bisher maßgeblich auf die Planungen einwirken – z. B. einen Bürgerworkshop durchsetzen. Wichtig ist uns, Neubauten so zu gestalten, dass Menschen aller Alters- und Einkommensgruppen zusammenleben können.

Im Rat der Stadt Königswinter setze ich mich für eine lokal ausgerichtete Politik ein. Es geht mir darum, möglichst viele Bürger möglichst oft an politischen Entscheidungen zu beteiligen. Die Gemeinschaft steckt voller Kompetenzen! Mein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Sozialpolitik, insbesondere die Belange pflegebedürftiger Menschen.


Kontakt
02223–90.53.93
christoph.kley@koewi-online.de


Dr. Christoph Kley ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Generationen und Integration, im Ausschuss für Bürgerbeteiligung und in der AG Ortsentwicklung Stieldorf.