Dr. Angelika Spicker-Wendt

Thomasberg

Ich bin 73 Jahre alt, verheiratet, lebe seit 20 Jahren in Thomasberg und war vor meiner Pensionierung als Studiendirektorin am Abendgymnasium Rhein-Sieg tätig. Davor arbeitete ich längere Zeit in Südkorea und in den Niederlanden.

Politisch engagiere ich mich bereits seit den 80er Jahren, zunächst bei den Grünen als Sachkundige Bürgerin im Verkehrsausschuss von Erftstadt, dann von 2004 bis 2009 im Schulausschuss in Königswinter.

2014 habe ich mich den Köwis angeschlossen. Ihr Motto „ökologisch.sozial.lokal“ enthält alles, was mir in der Kommunalpolitik wichtig ist.

Ökologisch: Ich möchte den kommunalen Klimaschutz voranbringen und mich für eine ökologisch nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen. Deshalb arbeite ich schon jetzt an den Voraussetzungen mit, um in Königswinter so bald wie möglich die Klimawende zu schaffen.
Sozial: Ich setze mich besonders für die Belange der Seniorinnen und Senioren ein, etwa für einen Seniorenbeirat und für mehr Pflegeplätze.
Lokal: Ich möchte als begeisterte Gärtnerin das reizvolle Siebengebirge mit seinen vielen Facetten pflegen und schützen helfen. Deshalb bin ich auch Mitglied im VVS und im BUND.

Bitte unterstützen Sie mich dabei, diese Ziele zu verwirklichen!


Kontakt
0151–28.76.53.56
angelika.spicker-wendt@koewi-online.de