Alexander Stucke

Oberpleis

Ich bin 60 Jahre alt, in Siegburg geboren, lebe aber von Kindesbeinen an in Königswinter. Beruflich bin ich als Planer in einem Kölner Telekommunikationsunternehmen tätig.

Politisch engagiert bin ich seit 2009, zunächst bei der Wählergemeinschaft Freie Wähler Königswinter und seit 2013 bei der Königswinterer Wählerinitiative. Seit 2013 bin ich Mitglied des Stadtrats, seit 2014 als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses sowie Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss und im Bau- und Verkehrsausschuss.

Eine solide, verantwortbare Haushalts- und Finanzpolitik ist für mich vorrangig. Denn sie ist die Basis, um die Lebensqualität auch für die künftigen Generationen zu erhalten und zu verbessern.

In Oberpleis kümmere ich mich um die Neugestaltung des Kirchvorplatzes und um die Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Ortsmitte.

Wichtig ist für mich, die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in politische Planungen und Entscheidungen einzubeziehen.


Kontakt
02244-6609
alexander.stucke@koewi-online.de