Ernst Staudacher

Listenkandidat 30

Ich bin 72 Jahre alt und lebe seit 2009 in Königswinter. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kärnten und habe die österreichische Staatsbürgerschaft.

Ich bin gelernter Uhrmacher, habe danach Mineralogie studiert, war einige Jahre in der Diamant- und Edelsteinbranche tätig und bin dann in einen norwegischen Konzern gewechselt, der vor allem Fischereierzeugnisse angeboten hat. Als Geschäftsführer der Tochterfirmen habe ich im internationalen Handel gearbeitet.

Kommunalpolitisch bin ich als EU-Ausländer an der Integration der neuen Mitbürger*innen mit Migrationshintergrund interessiert. Es ist mir wichtig, dass das gute Zusammenleben so vieler Nationen in Königswinter erhalten bleibt.

Außerdem möchte ich mich für die dauerhafte Erhaltung des Freibades engagieren. Durch seine Lage mitten im Siebengebirge ist es das schönste Freibad, das ich kenne. Ich hoffe, dass es dafür eine finanziell tragfähige Lösung geben wird.

Ich bin Gründungsmitglied der Österreichischen Gesellschaft (einer Vereinigung der Auslandsösterreicher), Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, des VVS und des Heimatvereins für das Siebengebirge.

Kontakt
ernst.staudacher@koewi-online.de


  Sebastian Wald        |                        ( … )