Sibylle Dickmann

Ersatzbewerberin f. d. Wahlkreis
Uthweiler, Eisbach, Pleiserhohn, Scheuren

Kandidaten-Flyer 150
Listenkandidatin 8

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und lebe mit Mann und Kind seit 16 Jahren in Königswinter, zunächst in Niederbuchholz und seit acht Jahren in Uthweiler. Als Dipl. Sozialpädagogin habe ich jahrelange berufliche Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Seit 2010 bin ich stellvertretende Vorsitzende der Köwis, bin als sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss politisch engagiert und seit 2014 Ratsmitglied.

Als Mitglied des Stadtrats arbeite ich im Jugendhilfeausschuss, dem Fachausschuss Volkshochschule und im Rechnungsprüfungsausschuss mit.

Meine Hauptanliegen gelten der Förderung von Kinderrechten und des Kinderschutzes. Deshalb habe ich stets eine personelle Verstärkung des Jugendamts gefordert und entsprechende Initiativen im Jugendhilfeausschuss eingebracht.

Außerdem engagiere ich mich für den Ausbau der Gesamtschule, für die Unterstützung des Zusammenlebens von behinderten und nicht-behinderten Menschen. Sehr wichtig sind mir Mehrgenerationenprojekte im Wohnungsbau.

In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Karnevalistin, bin bei den „Goldschnitten“ aktiv und organisiere die Weibersitzung in Uthweiler mit.

Kontakt
sibylle.dickmann@koewi-online.de


  Cora Ridder         |         Michael Ridder