Bild: Lutz Wagner

Lutz Wagner

Direktkandidat Rauschendorf / Bockeroth [110]
Kandidaten-Flyer 100+110
Listenkandidat 1

Ich bin 56 Jahre alt und lebe seit meiner Kindheit in Königswinter. Aufgewachsen bin ich in Rauschendorf. So kehre ich jetzt quasi zu meinen Wurzeln zurück und stehe auch zukünftig gerne als Ansprechpartner für die beiden Ortsteile zur Verfügung.

Beruflich bin ich als PR-Berater tätig. Meine Frau Maike, ebenfalls Rauschendorferin, und ich haben zwei Kinder und wohnen im eigenen Haus in Uthweiler. Seit mehr als 30 Jahren engagiere ich mich im Stadtrat, davon 19 Jahre als Fraktionsvorsitzender der Grünen und seit 2009 als Fraktionsvorsitzender der Königswinterer Wählerinitiative. Zu den diesjährigen Kommunalwahlen bewerbe ich mich als gemeinsamer Kandidat von SPD, Köwis und Grünen für das Amt des Bürgermeisters.

Denn es muss sich in Königswinter einiges ändern. Wir brauchen einen ehrgeizigen Klimaschutz, mehr preiswerten Wohnraum, ein Fahrradwegenetz, das mit den anderen Verkehrsträgern, wie Bussen und Bahnen, und mit Mitfahrerparkplätzen vernetzt ist. Besonders wichtig ist mir, die Bürger*innen frühzeitig an allen wichtigen Planungen und Entscheidungen zu beteiligen. Eine bürgernahe, effizient arbeitende Verwaltung ist ein weiteres vorrangiges Ziel.

Kontakt
0175-934.01.92
lutz.wagner@koewi-online.de


      ( … )                    |         Birgit Kampa